System zur Erweiterung von Handschalt- zu AMT- Getrieben
 

 

 
Leistungsmerkmale
  •   Sehrgeringe Änderung des Handschaltgetriebes (Integration Drehzahl Sensor)
  •   Mehrfach Hoch- und Runter- Schalungen in Kürzester Zeit
  •   Passend für Front- Quer-, Front- Längs- und Heckgetriebe mit getrennter Wähl- und Schaltwelle
  •   Adapter für Zentralschaltwelle auf Anfrage
  •   Selbst- einlernen von Gangpositionen und Kupplungs- Touch Point  

 

Die Prototypen-Entwicklung sollte in Phasen unterteilt werden
        1.  Konzept-Entwicklung
        2.  Realisierung der Schaltungsmechanik, Ansteuerung, Bedienelemente zum Hoch- und 
             Runterschalten Robustheit, Schaltzeiten, erste Praxiserprobung im Fahrzeug kann durchgeführt
             werden
        3.  Integration von Kupplungsakttor, Sensorik, Motorbeeinflussung und Prototypisches Steuergerät
             mit Software für Sequentiellen Modus
             Das Qualitätsmerkmal „Zugkraftunterbrechung“ kann jetzt messtechnisch untersucht werden

        4.  Erweiterung der Steuergerät-Software zum Automatik-Modus

 

 

 

 

IBS Ingenieurbüro Sorowka | kontakt´at`ibs-pruefsysteme.de